Die Betreuer

Hier stellen sich die Betreuer vor…

Ivonne Hüwelmeier – Ich bin 23 Jahre alt und studiere in Bielefeld Pädagogik der k-P7201333 - KopieKindheit im 6. Semester. Dort arbeite ich bei der Sportjugend Bielefeld, gebe Nachhilfe, Gitarren- und Reitunterricht. In meiner Freizeit reite ich gerne und spiele Fußball. Als Kind bin ich zwei Mal im Amelandlager mitgefahren und als Betreuer fahre ich nun das 3. Mal mit Ich freu mich auch zwei schöne Wochen!
ManuHalli hallo, ich bin Manuela Hanhues und mittlerweile schon eine alte Schachtel (sprich 27 Jahre alt). Beruflich bin ich als Sporttherapeutin im Rehaktiv in Beckum aktiv. Neben dem Beruf trainiere ich in meiner Freizeit die Fussball- Damenmannschaft bei RW Vellern. Auf Ameland war ich bereits 2x als Betreurin mit und freue mich auch dieses Jahr wieder riesig auf 2 schöne Wochen mit euch! 🙂
Hallo!
Mein Name ist Hendrik Reckmann, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Vellern. Zur Zeit studiere ich Elektrotechnik an der Fachhochschule Südwestfalen in Soest.
Seit nun fast 18 Jahren bin ich aktiver FußballspieleHRr beim Verein Rot- Weiss Vellern und werde auch dort in ferner Zukunft meine Karriere beenden.
Als Kind bin ich selbst zweimal mit nach Ameland gefahren und hatte immer großen Spaß. Daher habe ich mich sehr gefreut, dieses Jahr als Betreuer mitfahren zu können.
Hallo, ich bin Jens Feichtinger verheiratet und 35 Jahre alt,Tutti Fischen mit Moritz 254inet
Ich arbeite bei der Firma Hoffmeier GmbH in Hamm-Uentrup als Vorarbeiter in der Beschichtung. Zurzeit besuche ich noch die Meisterschule in Dortmund um dort meinen Industriemeister Chemie zu erlangen. Ich fahre schon seit meinem 8 Lebensjahr nach Ameland ins Vellerner Lager und nun das vierte mal als Betreuer. Diese ehrenamtliche Arbeit mache ich weil es mir sehr viel Freude und spass macht mich mit Kindern zu beschäftigen und ihnen etwas auf ihren Lebensweg mitzugeben.
IMG_9542Hallo ihr Lieben, ich heiße Theresa Raring, bin 22 Jahre alt und freue mich riesig dieses Jahr das erste Mal als Betreuerin mit nach Ameland zu fahren. Als Kind war ich drei Mal im Lager auf Ameland, damit verbinde ich viele tolle Erinnerungen. Aktuell studiere ich in Paderborn Medienwissenschaften, vorher habe ich bereits eine Ausbildung zu Mediengestalterin abgeschlossen. Sonst verbringe ich viel Zeit im Reitstall, hinter meiner Kamera oder mit Freunden und Familie. Ich freue mich auf zwei tolle Wochen im Lager auf Ameland, der Perle im Meer.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Name ist Henrik Middendorf und ich bin 21 Jahre alt.
Bereits als Kind bin ich drei mal mit nach Ameland gefahren und hatte schon damals den Wunsch eines Tages als Betreuer mitfahren zu dürfen. Nachdem sich mein Wunsch vor zwei Jahren erfüllte, stehe ich nun bereits vor meiner zweiten Fahrt als Betreuer. Zur Zeit beusche ich das Berfuskolleg Beckum und erhalte in diesem Jahr das Abitur. Anschließend werde ich Politikwissenschaften und Philosophie studieren. In meiner Freizeit betreue ich als Trainer die C-Jugend von Rot-Weiss Vellern und spiele auch selber Fußball. Außerdem bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und bin in der Jusos-Beckum Gruppe aktiv.
Mein Name ist Stefan Berger, ich komme aus Vellern und bin letzten Sommer IMG_1375achtzehn geworden. Meine Hobbys sind Longboardfahren und Roboter aus Lego bauen und anschließend diese programmieren. Resultierend aus diesem Hobby entdeckte ich auch die Leidenschaft für das Bauen von Maschinen im Allgemeinen – und jetzt baue ich als Konstruktionsmechaniker anstatt mit Lego mit Stahl und anderen Metallen.
Dieses Jahr fahre ich das vierte Mal mit nach Ameland, jedoch wird es das erste Mal sein, dass ich die Reise als Mitglied des Betreuerteams antrete. Am meisten freue ich mich auf die Arbeit mit den Kindern, da ich ein sehr aufgeschlossen und lustiger Mensch bin, der für jeden Spaß zu haben ist. Aufgrund meiner wiederholten Teilnahme kenne ich die Insel schon sehr gut und freue mich besonders darauf, mit den Kindern die Unternehmungen zu machen, die bereits vor einigen Jahren mit mir gemacht wurden.
Hey Ho!

Benne_BildEndlich geht’s wieder nach Ameland. Ich bin Benedikt Laukemper, ich bin 34 Jahre alt und durfte schon als Kind 4 mal mit nach Ameland. Als Betreuer fahre ich nun das 4. mal mit. Das Lagerleben hat mir schon als Kind verdammt viel Spaß bereitet. Und das schöne ist, dass sich nicht ganz viel verändert hat. Es gibt immer noch keinen Luxus, nur die Kuhtränken gibt’s nicht mehr im Schlafraum 🙂 Beruflich bin ich als Elektrotechniker im IT-Support tätig, in meiner Freizeit bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr Vellern.

NinaNina Aufenvenne, Ich bin 23 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich Pädagogik der Kindheit im 6. Semester. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und treffe mich mit Freunden.
Ich freue mich das zweite mal als Betreuerin dabei sein zu dürfen.
KatjaHallo, ich bin Katja Schwichtenhövel, 28 Jahre alt und arbeite in einer Frühförderstelle als Heilpädagogin. Ich fahre das zweite mal als Betreuerin mit nach Ameland. Als Kind war ich auch schon 3 mal dort. In meiner Freizeit spiele ich, wie die meisten anderen Betreuerinnen, auch in Vellern Fussball. Ich freue mich jetzt schon auf 2 tolle erlebnisreiche Wochen mit den Kids und dem Team.

Lena Aufenvenne, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Vellern. Ich spiele gerne Gitarre, Fussball und unternehme oft was mit Freunden.
Momentan gehe ich noch zur Schule, und mache dieses Jahr mein Abitur. Schon als Kind war ich mehrfach mit auf Ameland. Ich freue mich darauf in diesem Jahr als Betreuerin mitfahren zu dürfen.